über mich

by Andreas Praznik

Andreas Praznik

Geboren wurde ich am 7.1.1971 in Salzburg und lebe nun schon
seit 1990 im wunderschönen Berchtesgadener Land. Nachdem ich Vermessungstechniker gelernt habe,
wechselte ich 1995 in die Werbebranche in der ich auch noch heute arbeite und mehr oder minder creativ tätig sein darf.

Die Fotografie habe ich 2000 als Hobby entdeckt und habe dieses einmal mehr und einmal weniger praktiziert.
Stilrichtungen und Schwerpunke gibt es bei mir eigentlich nicht...
mich begeistert fast jedes Thema, wobei die Faszination seit gut einem Jahr auf Makrofotografie liegt.

Meine ganz spezielle Leidenschaft ist die Highspeed-Fotografie, insbesondere auf Wassertropfen spezialisiert.
Deren einzigartige Formen sind die treibende Kraft hinter meinen zunehmend kreativen Arbeiten.

Und hier bin ich ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen, die ich dann versuche mit absoluter Präzision und Professionalität umzusetzen.

Die Highspeed Fotografie ist eine faszinierende Aufnahmetechnik, mit der sehr schnelle Bewegungsabläufe, die das menschliche Auge nicht mehr erfassen kann, festgehalten werden. So entstehen
faszinierende Bilder und Momente welche nur durch Einsatz aufwändiger Technik möglich sind.

Lassen Sie sich doch auch faszinieren und verzaubern

Ihr Andreas Praznik